Das Lachen von 2015 ist mittlerweile allen Beteiligten abhandengekommen: der FC Ingolstadt und MediaMarkt schreiben derzeit keine Erfolgsgeschichte.
Wie sich die Geschichten gleichen: Mit dem Dieselskandal im VW-Konzern ging es auch mit dem VFL Wolfsburg – fast auf den Tag genau vor zehn Jahren immerhin deutscher Fußballmeister – sportlich auf Talfahrt. Trainer Bruno Labbadia konnte die Wölfe erst in der Relegation vor dem sportlichen Abstieg retten. Und nun: Während sich MediaMarkt – zusammen mit der Schwester Saturn als auch der Mutter Ceconomy – im tiefgreifendsten Umbau seiner Unternehmensgeschichte befindet, und kaum ein Stein auf dem anderen bleibt, ging es auch mit dem einstigen Erstligisten FC Ingolstadt – MediaMarkt ist bei den „Schanzern“ der Haupt- und Trikotsponsor – im rasanten Tempo bergab.
Auch Ingolstadt musste zum Ende dieser Saison eine Klasse tiefer in die Relegation – und verlor das entscheidende Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vergangener Woche mit 2:3. Noch im Sommer 2015 konnte infoboard.de titeln: „Erstligareif; Media Markt auf der Brust des FC Ingolstadt.“ Das ist Geschichte.
Künftig heißen die Gegner des Drittligisten auf dem Platz nicht mehr wie in der abgelaufenen Saison Hamburger SV oder FC Köln, sondern Meppen, Unterhaching und Großaspach. Der langjährige Hauptsponsor des SV Wehen Wiesbaden ist in der Branche indes auch kein Unbekannter: Brita Wasserfilter.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More