Im April hat Martin Rusterholz die CEO-Position bei Media Markt in der Schweiz übernommen (infoboard.de berichtete). Aktuell denkt er über den Aufbau eines schweizweiten Abholstellennetzes nach. Dafür führt Media Markt derzeit Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern. Mit der „NZZ am Sonntag“ hat Media-Markt-CEO Rusterholz Anfang Dezember über die Expansionpläne gesprochen. Demnach plane das Unternehmen in der Schweiz mit 2.500 bis 3.000 Abholstellen für online bestellte Produkte des Unternehmens.
Mögliche Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden eingerichtet werden. Dabei denkt Rusterholz wohl eher an Kleingeräte wie Smartphones und Tablets denn an Kühlschränke und Backöfen. Rusterholz wörtlich: “Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können.” Mit den Abholstationen möchte Media Markt das Onlinegeschäft in der Schweiz verstärken. Rusterholz selbstkritisch in der „NZZ am Sonntag“: „Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert.“
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