Uncategorized

Media Markt plant bis zu 3.000 Abholstellen – in der Schweiz

Im April hat Martin Rusterholz die CEO-Position bei Media Markt in der Schweiz übernommen (infoboard.de berichtete). Aktuell denkt er über den Aufbau eines schweizweiten Abholstellennetzes nach. Dafür führt Media Markt derzeit Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern. Mit der „NZZ am Sonntag“ hat Media-Markt-CEO Rusterholz Anfang Dezember über die Expansionpläne gesprochen. Demnach plane das Unternehmen in der Schweiz mit 2.500 bis 3.000 Abholstellen für online bestellte Produkte des Unternehmens.

Mögliche Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden eingerichtet werden. Dabei denkt Rusterholz wohl eher an Kleingeräte wie Smartphones und Tablets denn an Kühlschränke und Backöfen. Rusterholz wörtlich: “Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können.” Mit den Abholstationen möchte Media Markt das Onlinegeschäft in der Schweiz verstärken. Rusterholz selbstkritisch in der „NZZ am Sonntag“: „Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago