Meldungen

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland schaltet auch der Onlinehändler Galaxus in den Werbemodus – allerdings auf eine ganz unkonventionelle Art und Weise. Mit Lukas Podolski, dem ehemaligen Nationalspieler und Fußball-Weltmeister, hat Galaxus eine bekannte Persönlichkeit gewonnen, die in der neuen Werbekampagne mit einer großen Portion Selbstironie auftritt.


Die Werbespots von Galaxus mit Podolski heben sich deutlich von typischen Fußball-Testimonial-Werbungen ab. Podolski nutzt seine Prominenz in den Spots auf ironische Weise, indem er sich während der Dreharbeiten witzig über seine Unkenntnis des beworbenen Produkts äußert oder den Text vergisst. In einer Szene gibt er den Marketingleuten sogar Tipps, wie sie die Markenbekanntheit von Galaxus steigern könnten, da diese im Vergleich zu seiner eigenen in Deutschland noch zu wünschen übrig lässt.

Die Kampagne umfasst acht verschiedene Spots, die im Fernsehen und im Web TV in unterschiedlichen Längen ausgestrahlt werden. Zusätzlich sind zwei längere Versionen im Kino und spezielle 9:16-Varianten für soziale Medien zu sehen. Die gesamte Kampagne läuft vom 10. Juni bis zum Ende der EM. Weitere Details zur Kampagne und den Credits können auf Anfrage bereitgestellt werden.

Die Spots zur EM von Galaxus gibt es hier:

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago