Im Vergleich zum Vorjahresergebnis konnte das Unternehmen seine Gesamtbewertung weiter steigern. Mit 75 Punkten gehören die Produktionsstandorte des Herstellers zu den besten drei Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit.
Für Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH, bedeutet die Auszeichnung sowohl Anerkennung als auch Ansporn: „Wir freuen uns sehr über die Bestätigung, dass wir auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erfolgreich vorankommen. Unser Ziel ist es die Umweltauswirkungen unserer hochwertigen und langlebigen Produkte im gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten und dabei soziale und ökonomische Aspekte zu integrieren. Auch künftig möchten wir uns weiter Schritt für Schritt verbessern – denn nur so sichern wir unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“
Das Spektrum reicht dabei von der energieeffizienten Geräteproduktion über ein gewissenhaftes Wassermanagement bis zur Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten entlang der ganzen Lieferkette.
Haarstylings wie vom Profi – trocknen, formen und Volumen verleihen Neue Warmluftbürste mit beheiztem Kamm:… Read More
Mühelose hygienische Tiefenreinigung Der neue Dampfreiniger SC 1 Upright von Kärcher steht für eine hygienische… Read More
148 cm misst diese Kühl-Gefrier-Kombination und verbreitet mit 197 l Kühlvolumen und 85 l Gefrierkapazität,… Read More
„Nach einem starken Weihnachtsgeschäft haben wir im 2. Quartal unsere Dynamik weiter gesteigert. Unsere Halbjahresbilanz… Read More
So viel Neuanfang gibt es in der Branche auch nicht alle Tage: Anfang April verkündigte… Read More
In den Urlaub ging Jens-Christoph Bidlingmaier noch als General Manager Nordeuropa bei Whirlpool. Als er… Read More