Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräten erzielte Liebherr im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 1.171 Mio. €.
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Unternehmen somit ein Umsatzwachstum von 1.453 Mio. € oder 11,5%. Die Firmengruppe hat in elf ihrer 13 Produktsegmente teils deutliche Umsatzsteigerungen erzielt.
In den Produktsegmenten Maritime Krane, Aerospace und Verkehrstechnik, Verzahntechnik und Automationssysteme, Kühl- und Gefriergeräte, Komponenten und Hotels erzielte Liebherr einen Gesamtumsatz von 4.485 Mio. €, was einem Zuwachs von 11,3% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Bei Kühl- und Gefriergeräten lag der Umsatz bei 1.171 Mio. €. Dies entspricht einem Plus von 19 Mio. € oder 1,6% gegenüber dem Vorjahr. Bei den Konsumenten standen Ersatzbeschaffungen, Multi-Door-Geräte und „Smart“-Funktionen sowie die Themen Kühlkapazität und Komfort im Vordergrund. Ein vermehrtes Bewusstsein für Energieeffizienz und den Einsatz umweltverträglicher Materialien ist deutlich erkennbar und wird von der Gesetzgebung gefördert. Liebherr kam diesen Nachfragetrends auch im vergangenen Geschäftsjahr mit diversen Neuerungen und Innovationen nach.
2024 zeichnen sich zwischen einzelnen Produktsegmenten unterschiedliche Entwicklungen ab, Liebherr wird diese dank seiner dezentralen, diversifizierten Struktur und seiner internationalen Aufstellung ausgleichen können. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern im Segment Kühl- und Gefriergeräte mit einer erneuten Umsatzsteigerung.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More