Meldungen

Liebherr erfolgreich auf der HEPT: Frische Verkaufsargumente

Für Liebherr war die HEPT 2024 ein voller Erfolg.


Mit komplett neuem Produktportfolio, dem bisher sparsamsten des Kühl- und Gefrierspezialisten, der kostenlosen 10-Jahres-Herstellergarantie und dem weltweit ersten Gefrierschrank mit Energieeffizienzklasse A wurden dem Handel viele frische Verkaufsargumente für die kommende Sommersaison an die Hand gegeben.

Darüber hinaus stellte Liebherr die neuen PoS-Elemente für den Handel vor. Dies alles im neuen Liebherr Standkonzept, das auf der HEPT 2024 seine Premiere feierte.

„Die HEPT 2024 war für Liebherr-Hausgeräte ein großer Erfolg und hat wertvolle Impulse vor dem Sommergeschäft gesetzt. In gewohnt familiärer Atmosphäre konnten wir die Roadshow an jedem Standort für viele wertvolle Gespräche mit unseren Handelspartnern nutzen. Dabei wurde deutlich: Der beratungsstarke Fachhandel braucht zuverlässige Marken, die ihre Strategie konsequent umsetzen. Liebherr ist in der aktuellen Marktsituation der Fels in der Brandung für Wertschöpfung. Wir geben Planungssicherheit, an diesem Versprechen wollen und werden wir uns messen lassen“, erklärt Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.

Liebherr-Hausgeräte verstärkt im laufenden Jahr die Investitionen in den PoS-Auftritt als Premiummarke. Hierfür wurde den Handelspartnern im Rahmen der HEPT die neue Konzeption vorgestellt und deren Feedback abgefragt. Die neue Konzeption besteht aus einer modularen Lösung mit verschiedenen Elementen, die je nach Größe und Gegebenheiten im Geschäft vor Ort unterschiedliche Planungen ermöglicht. Das Konzept unterstützt die Fachhandelspartner maßgeschneidert vom Einzelportal bis zu Shop-in-Shop-Lösungen und wurde sehr positiv von den Liebherr-Partnern beurteilt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago