Red Dot Award

LG räumt ab

LG Red Dot Award 2019 best of the bestLG erhielt beim diesjährigen Red Dot Award stolze 29 Produktdesign-Awards. Die umfangreiche Sammlung umfasst zwei „Best of the Best“ Auszeichnungen, einmal für den LG Signature Oled TV R und für die LG Signature Kühl-Gefrierkombination mit ihrer Eigenschaft „Luxus und Zweckmäßigkeit zu vereinen“.

Im Mittelpunkt des Designs steht ein 29 Zoll großes und dunkel getöntes Glas, das durch zweimaliges Klopfen transparent wird, um einen Blick ins Innere zu gewähren. Diese Innovation ist nicht nur komfortabel, sondern spart auch Energie, indem sie den Verlust von Kaltluft bei jedem Öffnen der Tür reduziert. Der obere Teil des Kühlschranks wurde optisch so gestaltet, dass er durch den LG Signature Weintemperierschrank ergänzt werden kann, der später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Neben den beiden „Best of the Best“ Gewinnern wurden 27 weitere LG Produkte, darunter eine Reihe von Oled-Fernsehern, Audio-Produkte sowie Küchen- und IT-Produkte in der Kategorie Produktdesign für Kategorie führende Ästhetik, Funktionalität und technologische Innovation ausgezeichnet. Noh Chang-ho, Vizepräsident und Leiter des Corporate Design bei LG: „Wir werden die Branche weiter vorantreiben, indem wir unseren Kunden Designinnovationen anbieten und zeigen, was für die Zukunft möglich ist.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Red Dot Award für WMF Kaffeevollautomat Perfection 800

infoboard.de

Rowenta Staubsauger X-Ô erhält Red Dot Award

infoboard.de

LG startet Luckydeals: Cashback bis 300 €

infoboard.de

AEG entwickelt Waschmittelschublade: Längere Freude an Lieblingsstücken

infoboard.de

Neato gewinnt Red Dot Award

infoboard.de

Mytek erhält Red Dot Award für hoogo flipflop Düse

infoboard.de

Miele räumt ab: Red Dot Award für 7 Geräte

infoboard.de

SKS 700 von Graef mit Red Dot Award ausgezeichnet

infoboard.de

Beurer sieht „rot“: 4 x den Red Dot Award

infoboard.de