Weltweit erfolgreiche Saubermänner: LG Europa – LG USA.
Zum siebten Mal in Folge wurde LG Electronics (LG) zur weltweiten Nr. 1 der Waschmaschinenmarken ernannt. Der Platzierung liegen 12,4 Prozent aller verkauften Waschmaschinen zugrunde. Bei den Frontlader-Waschmaschinen war LG 2014 zum sechsten Mal die führende Marke mit 14,7 Prozent Marktanteil und zum achten Mal in Folge die Nr. 1 im stark umkämpften US-Markt. (Quellen: GfK, Stevenson, AHAM, etc.)
Ein führendes US-amerikanisches Verbrauchermagazin bewertete 2014 im sechsten Folgejahr LGs Frontlader-Waschmaschine als zuverlässigste ihrer Art. Auch Deutschlands Verband für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnologie (VDE) und andere Verbraucherorganisationen haben die hohe Lebensdauer der LG Frontlader anerkannt.
Der Erfolg von LGs Waschmaschinen begründet sich, so das Unternehmen, durch zahlreiche durchdachte Features bei Waschmaschinen: Beispielsweise der Direct Drive-Motor, der direkt an der Waschtrommel angebracht ist, was den Verschleiß minimiert und die Leistung und Haltbarkeit des Motors steigert. LGs 6 Motion-Technologie reinigt so schonend wie von Hand gewaschen und hilft dabei, Knitterfalten und Beschädigungen an der Kleidung zu reduzieren. Eine weitere wichtige Innovation ist die TurboWash-Technologie, die mit hohem Druck Wasserpartikel dazu nutzt, die Dauer des Waschvorgangs deutlich zu verringern.
In diesem Jahr will LG seine Führungsposition im Bereich der Wäschepflege weiter festigen. Innovative Produkte stehen dabei im Vordergrund, wie z. B. in den USA die erste Frontlader-Waschmaschine mit TWIN Wash. Das Designkonzept ermöglicht zwei separate Wäschefüllungen, die gleichzeitig gewaschen werden. Mit dem platzsparenden „Mini Washer“ im Podest wird die Dauer der gesamten Waschzyklen bei weniger Ladungen reduziert.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More