Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 16

LG ist Spitze bei Waschmaschinen

Weltweit erfolgreiche Saubermänner: LG Europa – LG USA.

Zum siebten Mal in Folge wurde LG Electronics (LG) zur weltweiten Nr. 1 der Waschmaschinenmarken ernannt. Der Platzierung liegen 12,4 Prozent aller verkauften Waschmaschinen zugrunde. Bei den Frontlader-Waschmaschinen war LG 2014 zum sechsten Mal die führende Marke mit 14,7 Prozent Marktanteil und zum achten Mal in Folge die Nr. 1 im stark umkämpften US-Markt. (Quellen: GfK, Stevenson, AHAM, etc.)

Ein führendes US-amerikanisches Verbrauchermagazin bewertete 2014 im sechsten Folgejahr LGs Frontlader-Waschmaschine als zuverlässigste ihrer Art. Auch Deutschlands Verband für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnologie (VDE) und andere Verbraucherorganisationen haben die hohe Lebensdauer der LG Frontlader anerkannt.

Der Erfolg von LGs Waschmaschinen begründet sich, so das Unternehmen, durch zahlreiche durchdachte Features bei Waschmaschinen: Beispielsweise der Direct Drive-Motor, der direkt an der Waschtrommel angebracht ist, was den Verschleiß minimiert und die Leistung und Haltbarkeit des Motors steigert. LGs 6 Motion-Technologie reinigt so schonend wie von Hand gewaschen und hilft dabei, Knitterfalten und Beschädigungen an der Kleidung zu reduzieren. Eine weitere wichtige Innovation ist die TurboWash-Technologie, die mit hohem Druck Wasserpartikel dazu nutzt, die Dauer des Waschvorgangs deutlich zu verringern.

In diesem Jahr will LG seine Führungsposition im Bereich der Wäschepflege weiter festigen. Innovative Produkte stehen dabei im Vordergrund, wie z. B. in den USA die erste Frontlader-Waschmaschine mit TWIN Wash. Das Designkonzept ermöglicht zwei separate Wäschefüllungen, die gleichzeitig gewaschen werden. Mit dem platzsparenden „Mini Washer“ im Podest wird die Dauer der gesamten Waschzyklen bei weniger Ladungen reduziert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Haier Waschmaschine Mini-Washer

infoboard.de (BJ)

AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken

infoboard.de

Red Dot Award: Preisregen für LG

infoboard.de

Tefal Dampfbügelstation Express Power

infoboard.de (BJ)

Tefal Dampfbügelstation Express Vision

infoboard.de (BJ)

Philips Dampfbügeleisen 7000 Series

infoboard.de (BJ)

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

infoboard.de

LG: Über 220 Auszeichnungen zur CES

infoboard.de

LG: Neue Geräte & neue Farbe

infoboard.de