Meldungen

LG beeindruckt im 1. Quartal 2017

LG gib für das erste Quartal 2017 einen Umsatz von 14,66 Billionen KRW (12,70 Mrd. US-Dollar) bekannt, was einer Steigerung um 9,7% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Zugleich konnte LG sein operatives Ergebnis auf 921,5 Mrd. KRW (798,3 Mio. US-Dollar) nahezu verdoppeln. Die Home Appliance & Air Solutions Company meldet ihr bestes operatives Quartalsergebnis seit acht Jahren.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum und um 15% gegenüber dem Vorquartal. Der Umsatz in Höhe von 4,64 Billionen KRW (4,02 Mrd. US-Dollar) beruht auf einer starken Performance in Asien und Lateinamerika. Bei den Hausgeräte-Verkäufen wurde eine Steigerung um 33% gegenüber Vorjahr erzielt, was hauptsächlich durch starke Umsätze mit TWINWash-Waschmaschinen, Klimageräten und bestimmten Kühlschränken sowie mit dem neuesten LG Styler Premium-Managementsystem für Kleidung und mit Luftreinigungsgeräten bedingt war.

Die LG Home Entertainment Company meldete die höchste operative Gewinnmarge für ein erstes Quartal mit 8,8% des Umsatzes von 4,33 Billionen KRW (3,75 Mrd. US-Dollar). Ausschlaggebend hierfür waren die höheren Umsätze mit Premium-Produkten, eine verbesserte Kostenstruktur und eine flexiblere Strategie im Umgang mit den steigenden Panel-Preisen. Das Unternehmen erwartet auch für das nächste Quartal eine positive Entwicklung der Nachfrage nach TV-Geräten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Red Dot Award: Preisregen für LG

infoboard.de

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

infoboard.de

LG: Über 220 Auszeichnungen zur CES

infoboard.de

LG: Neue Geräte & neue Farbe

infoboard.de

CES 2023: Bunt. Digital. Nachhaltig.

Matthias M. Machan

LG erhält 28 CES Innovation Award

infoboard.de

LG: Höchster Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte

infoboard.de

LG: Auszeichnungen für Produktdesign

infoboard.de

LG tritt Home Connecrtivity Alliance bei

infoboard.de