Personalien

Leif-Erik Lindner zum gfu Aufsichtsrat berufen

Leif-Erik Lindner (Samsung Electronics) wurde von den Gesellschaftern des IFA-Veranstalters gfu Consumer & Home Electronics einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Lindner komplettiert damit das dreiköpfige Gremium, nachdem der langjährige Vorsitzende, Hans-Joachim Kamp, zum 1. August 2020 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. Neben Lindner besteht der Aufsichtsrat aus dem Vorsitzenden Kai Hillebrandt (Panasonic) und Volker Klodwig (BSH).

„Gern werde ich mich in der neuen Position für die Belange der gfu, insbesondere die Konzeption und Weiterentwicklung der IFA als weltweit bedeutendster Messe für unsere Branche, tatkräftig einbringen“, so Leif-Erik Lindner. Aufsichtsratsvorsitzender Kai Hillebrandt erklärt: „Mit der Wahl von Leif-Erik Lindner verstärkt ein erfahrener Kollege den gfu Aufsichtsrat. Die Komplettierung des Gremiums garantiert unseren Partnern – insbesondere der Messe Berlin – Kontinuität und Verlässlichkeit in der zielgerichteten Zusammenarbeit.“

Lindner ist Vice President Consumer Electronics bei der Samsung Electronics. Er trägt er die operative Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche TV und Audio sowie Hausgeräte. Zuvor hatte er bei Samsung Electronics Führungspositionen im Vertrieb inne, u.a. als Director of Sales und Business Director. Bevor Lindner 2008 seine Karriere bei Samsung begann, war er im klassischen Elektrogroßhandel, im Vertrieb sowie fünf Jahre lang in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen bei Sony Deutschland aktiv.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de