Meldungen

Lässt Niemanden kalt: neues LG-Video

LG berührt: Hör mal, wer da klopft.

LG hat ein berührendes Video veröffentlicht, das die „Knock-on“-Funktion des neuen InstaView-Door-in-Door-Kühlschranks zur aktuellen Markteinführung veranschaulicht. Das Video stellt die Klopfbewegung – „Knock“ – als verbindendes Element der Kommunikation im Alltag dar. Die Geschichte eines Vaters und seiner Tochter vermittelt dem Zuschauer, dass jeder Moment im Leben mit einem eigenen „Knock” verbunden ist. Durch das Hervorheben unvergesslicher Momente – von der Geburt der Tochter bis zu ihrem Erwachsenwerden – akzentuiert das Video die außergewöhnliche Knock-on-Funktion von LGs InstaView.

Für die Ausstattung des InstaView-Door-in-Door-Kühlschranks mit der Knock-on-Funktion entschied sich LG auf Basis umfangreicher Verbraucherbefragungen. Die Befragungen zeigten, dass Verbraucher ihre Kühlschranktür im Durchschnitt bis zu 79 Mal am Tag öffnen. Die Folge: Kalte Luft entweicht und Energie wird verschwendet. Eine größere Anzahl von Verbrauchern gab sogar zu, öfter mal zu vergessen, die Tür zu schließen — obwohl 56 % der Befragten aussagten, dass sie es nicht mögen, wenn die Kühlschranktür offen bleibt.

Um Verbrauchern diese Sorgen zu nehmen, erfand LG seine innovative Knock-on-Funktion. Dafür stattete LG seinen InstaView-Door-in-Door mit einem eleganten Glas-Panel auf der Vorderseite aus, das eigentlich undurchsichtig ist und erst durch zweimaliges Klopfen transparent wird und den Blick auf den dann beleuchteten Innenraum freigibt.

Das neue LG Video ist unter folgenden Links abrufbar:

Langversion

Kurzversion

Das könnte Sie auch interessieren!

Red Dot Award: Preisregen für LG

infoboard.de

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

infoboard.de

LG: Über 220 Auszeichnungen zur CES

infoboard.de

LG: Neue Geräte & neue Farbe

infoboard.de

CES 2023: Bunt. Digital. Nachhaltig.

Matthias M. Machan

LG erhält 28 CES Innovation Award

infoboard.de

LG: Höchster Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte

infoboard.de

LG: Auszeichnungen für Produktdesign

infoboard.de

LG tritt Home Connecrtivity Alliance bei

infoboard.de