Categories: Awards

Kundenliebling AO.de

Der Online-Elektrohändler ao.de – Spezialist für Haushaltsgeräte, Einbaugeräte, Elektrokleingeräte und Unterhaltungselektronik – ist Kundenliebling 2018. Das ergab eine Untersuchung von „Deutschland Test“ für Focus Money, bei der Nutzer-Wertungen von 3.000 Marken aus 146 Branchen und Produktkategorien untersucht wurden. Dabei schnitt ao.de in der Kategorie „Versand- und Online-Handel“ als bestes Unternehmen ab. Und nicht nur das: Von sechs prämierten Firmen erhielt nur AO das Gold-Siegel und hat damit Online-Platzhirsche wie Amazon und eBay auf die Plätze verwiesen.

„Deutschland Test“ untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden: Mittels Social Listening wurden rund 53 Millionen Nennungen aus dem Netz auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen analysiert und bewertet; darunter zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Einträge. Die Auswertung zeigt ganz deutlich, dass AO.de mit seiner Philosophie genau die Wünsche der Kunden trifft.

AO ist anders

Mit mehr als 2.800 Produkten, die an sechs Tagen pro Woche gebührenfrei und zügig ausgeliefert werden, konnte AO sich in den vier Jahren seit dem Markt-Start in Deutschland etablieren und kam dem eigenen Anspruch – der beste Online-Händler für Haushalts- und Elektrogeräte in ganz Europa zu werden – noch näher. Mit seinem Service ist es AO gelungen, großes Vertrauen bei Händlern, Lieferanten und vor allem bei den Kunden aufzubauen.

Angefangen bei der Produkt-Präsentation mit aufwändigen Videos, über Best-Preisgarantie sowie Lieferung und Aufbau bis hin zum persönlichen Kundenservice – der Anspruch ist hoch. AO bietet Service aus einer Hand und nicht zuletzt diese Liebe zu Produkt und Kunden macht AO nun zum Kundenliebling 2018.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago