Personalien

Kundenfokussiert: MediaMarktSaturn holt den CCO von TUI

MediaMarktSaturn macht ernst und schafft für den deutschen Markt eine neue Geschäftsführer-Position für das wichtige Service-Geschäft. Hubert Kluske, zuletzt bei der TUI, einigen sicher noch als Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH bekannt, übernimmt nach einer Onboarding-Zeit zum 1. April als Managing Director Sales die Leitung des Vertriebs. Sein Vorgänger auf dieser Position, Jörg Bauer, verantwortet zukünftig als Managing Director den Bereich Services & Solutions.


In der deutschen Landesgesellschaft schafft MediaMarktSaturn damit auf Geschäftsführungsebene ein neues Ressort: Services & Solutions. „Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung dieses Geschäftszweiges für unser Unternehmen Rechnung. Als Managing Director Services & Solutions übernimmt Jörg Bauer die Gesamtverantwortung für diesen ertragsstarken Wachstumsbereich“, so eine Sprecherin des Unternehmens auf Nachfrage von infoboard.de

Jörg Bauer verantwortet zukünftig als Managing Director den Bereich Services & Solutions.
Jörg Bauer verantwortet zukünftig als Managing Director den Bereich Services & Solutions.

Retail- und Omnichannel-Spezialist

Für die Führung der deutschen Vertriebsorganisation wurde derweil Hubert Kluske als erfahrener Retail- und Omnichannel-Spezialist gewonnen. Kluske ist seit 1. Februar Teil der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Deutschland und übernimmt nach seiner Onboarding-Zeit zum 1. April die Verantwortung als Managing Director Sales.

Als Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH hat Hubert Kluske über viele Jahre in der Telekommunikationsindustrie den kundenfokussierten Vertrieb verantwortet und erfolgreiche Change-Prozesse maßgeblich gestaltet. In den vergangenen fünf Jahren war er Chief Commercial Officer (CCO) der TUI Deutschland und hat dort schnell für die stationären und Online- Vertriebskanäle eine Omnichannel-Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt.