Personalien

KüchenTreff: Bahlmann übergibt Staffelstab an Doppelspitze

Sagt nach einem Vierteljahrhundert bei KüchenTreff „Servus“, zumindest ein bisschen: Franz Bahlmann.
Sagt nach einem Vierteljahrhundert bei KüchenTreff „Servus“, zumindest ein bisschen: Franz Bahlmann.

Zeitenwende bei KüchenTreff, dem Einkaufs- und Marketingverband mit seinen über 380 Händlern: Franz Bahlmann, Branchen-Urgestein und Geschäftsführer der ersten Stunde, übergibt den Staffelstab an Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt. Damit stellt sich die Geschäftsführung von KüchenTreff in Deutschland komplett neu auf: Bahlmann wird dem Verband aber weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen und sich vor allem um die internationalen Aktivitäten der Gruppe kümmern.

In diesem Jahr feiert KüchenTreff auch sein 25-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Geburtstagsaktionen werden die Feierlichkeiten vom bereits im Vorfeld angekündigten Generationenwechsel begleitet: Zu Beginn des Jahres sind Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt neben Franz Bahlmann in die Geschäftsführung von KüchenTreff Deutschland eingestiegen. Zur Jahreshauptversammlung im April ist dann die offizielle Staffelstabübergabe geplant.

25 Jahre KüchenTreff

Die Aufgaben von Franz Bahlmann werden zwischen den beiden neuen Geschäftsführern aufgeteilt: Während Marko Steinmeier für den Bereich Industrie und Controlling verantwortlich zeichnet, übernimmt Daniel Borgstedt die Geschäftsfelder Handel und Vertrieb. Damit bleiben die bisherigen Verantwortungsbereiche der beiden Geschäftsführer bestehen, die für diese bis dato in leitenden Funktionen Prokura hatten.

„Ich bin sehr froh, dass ich mit Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier und dem gesamten Team in der Zentrale in Wildeshausen kreative, fähige und engagierte Mitarbeiter habe, die mir den Abschied zumindest in einer Hinsicht leichter machen: Ich weiß, dass sie alles mitbringen, um KüchenTreff weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen – und dafür sorgen werden, dass wir auch den 30. und 40. Geburtstag als starker Verband feiern werden“, ist sich Franz Bahlmann sicher.

Familiäre Atmosphäre

Franz Bahlmann hat KüchenTreff 25 Jahre begleitet und in einem Vierteljahrhundert zu einem erfolgreichen, international tätigen Verband geformt, der sich besonders durch seine familiäre Atmosphäre und die gemeinsamen Werte aller Mitglieder auszeichnet. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung wird Bahlmann KüchenTreff erhalten bleiben: „Aus dem operativen Geschäft in Deutschland ziehe ich mich zurück, aber ich werde bei Bedarf und auf ausdrücklichen Wunsch der beiden neuen Geschäftsführer natürlich auch zukünftig beratend zur Seite stehen“, so Bahlmann.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de