„Das Zwischenmenschliche macht eine Messe für uns besonders: gemeinsam Zeit verbringen, Pläne schmieden, gemeinsam genießen und neue Wege gehen“, Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler.
Mitte September findet mit der Küchenmeile A30 die ziemlich abgespeckte Version der weltgrößten Küchenfachmesse in Ostwestfalen statt. Doch 2020 ist alles anders. Aufgrund der Corona-Beschränkungen präsentiert auch Neff seine News zunächst einmal digital. Mit einem weinenden Auge, wollte die Genussmarke doch eigentlich erstmals ihre neue Ausstellungsfläche im house4kitchen in Löhne für den Handel öffnen.
„Nach vielen Jahren im Kaiserpalais Bad Oeynhausen, wollten wir in unser neues Messe-Zuhause gerne persönlich einladen“, erklärt Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler. Und weiter: „Durch die Abstands- und Hygieneregeln wäre der Austausch in diesem Jahr nicht so, wie wir ihn kennen und schätzen. Doch genau das Zwischenmenschliche macht eine Messe für uns besonders: gemeinsam Zeit verbringen, Pläne schmieden, gemeinsam genießen und neue Wege gehen.“
Der Neff-Showroom wird zwar bis zum eigentlichen Messestart fertig. Doch genutzt wird er erst nach der regulären Messezeit (die Fläche ist für mehrere Jahre angemietet). Unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen sollen dort künftig individuelle Kundentermine, PR-Gespräche oder Schulungen über das Jahr hinweg möglich sein.
Neff präsentiert sich auf rund 250 Quadratmetern in unmittelbarer Nachbarschaft von Gaggenau. Die Differenzierung zur Schwestermarke soll dabei deutlich werden: Als „Creative Home“ dargestellt, erwartet die Besucher demnächst ein Mix aus Produktneuheiten, stimmungsvoller Markeninszenierung, „LiveBakery“ und Marketing-Neuheiten.
Das Neff-Messemotto #zuhausemitneff gilt mehr denn je und in doppelter Bedeutung: Die eigenen vier Wände spielen eine bedeutsamere Rolle denn je. Den Start macht ein digitales Messe-Erlebnis, das ab 21. September über eine Microsite von Neff zu verfolgen ist.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More