Corona Ticker

Kostenloses GfK Webinar: Die „neue Normalität“

Die Anmeldung zum kostenlosen GfK-Webinar finden Sie » hier.

Die Corona Pandemie beeinflusst unser aller Leben momentan deutlich. Es verändert auch die Sicht darauf, was uns im Leben wichtig ist, worüber wir uns Sorgen machen, aber natürlich auch unser Kaufverhalten.

Im Webinar „Die neue Normalität“ der GfK erfahren Sie jetzt, wie sich die Covid-19 Krise zukünftig auf Kaufverhalten und Konsumententrends auswirken wird. Die Marktforscher aus Nürnberg geben wertvolle Empfehlungen, wie Unternehmen und Marken die Krise erfolgreich meistern können.

Beantwortet werden in diesem kostenlosen Webinar Fragen wie diese:

  • Wie haben sich die Sorgen der Konsumenten verändert?
  • Bei welchen Zielgruppen ist die finanzielle Unsicherheit gestiegen?
  • Wie hat sich die Ausgabebereitschaft der Deutschen verändert und welche Bereiche sind davon betroffen?
  • Wie verändert sich das Kaufverhalten, gerade auch mit Hinblick auf unterschiedliche Warengruppen?
  • Online vs. Stationär: Wie hat sich das Kaufverhalten während des Lockdowns verändert?
  • Wie könnte die „neue Normalität“ und die Zukunft aussehen?

Weitere Informationen zum GfK-Webinar erhalten Sie » hier.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago