Meldungen

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

Das auf zwei Tage komprimierte Programm mit gemeinsamer Halle der Verbundgruppen Euronics und expert sorgte durch ausgebuchte Hallen und eine gute Stimmung für eine durchweg positive Resonanz bei Ausstellern, Mitgliedern und Gesellschaftern.


65 Aussteller waren in der gemeinsamen Halle auf der KOOP 2024 an Messeständen vertreten. Sie bewerteten das verkürzte Format als effizient und gewinnbringend. Insgesamt knapp 3.000 Teilnehmer überzeugten sich in den drei Messehallen von dem innovativen Angebot und hatten umfassende Gelegenheiten zum Networking im persönlichen Austausch und zur Durchführung der Ordergeschäfte. Die Aussteller bewerteten das verkürzte Format als effizient und gewinnbringend.

Für die Besucherinnen und Besucher der beiden Kooperationen wurden vom 20. bis 23. Februar 104 virtuelle Workshops zu vielfältigen Themen angeboten, in denen es Branchen-Insights und Fortbildungsmöglichkeiten aus erster Hand gab. Auch hier zeigt eine rege Teilnahme, dass die angebotenen Workshop-Themen den Zeitgeist der Branche getroffen haben: Über 3.200 angemeldete Teilnehmer verfolgten die virtuellen Workshops.

„Unsere Industriepartner bewerteten die KOOP 2024 als äußert effizient gepaart mit einer lebhaften Stimmung und vielen anregenden Gesprächen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern, die in diesem Jahr den Weg nach Berlin gefunden haben, sowie beim Organisationsteam und allen Beteiligten in unserer Zentrale in Ditzingen. Mein Fazit zur diesjährigen Veranstaltung: Informationsgewinn und Networking leicht gemacht, damit trifft die KOOP einen Nerv“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, bilanziert: „In enger Abstimmung mit unseren Industrie- und Dienstleistungspartnern haben wir gemeinsam ein Messeformat geschaffen, dass neue Standards in der Branche setzt. Schon während der Veranstaltung hat mich von unseren Partnern durchweg positives Feedback erreicht und auch die Stimmung unter unseren Gesellschaftern war äußerst gut. Für die Zukunft ist zudem die Ausweitung unseres KOOP-Formats auf weitere Kooperationen aus der Elektronikbranche denkbar – hierzu sind wir stets im Austausch und offen für Gespräche.“

Save the date: KOOP 2025 in Berlin

Auch im nächsten Jahr führen Euronics, expert und die Messe Berlin das erfolgreiche Format der Kooperationsmesse KOOP fort. Im Februar 2025 trifft sich die Elektronikbranche wieder zur KOOP in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan