Uncategorized

Klarer Kurs Upselling: Cashback von Bosch

Vor wenigen Monaten von den Verbrauchern zum „Most Trusted Brand“ in der Kategorie Haushalts-/Küchengeräte gewählt, bedankt sich Bosch jetzt bei Haushalten und seinen Händlern – mit einer Cashback-Aktion für das entgegengebrachte Vertrauen: Zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2017 erhalten Käufer pro Aktionsgerät eine Rückerstattung von 50 oder 100 Euro.

Das Aktionsangebot umfasst die Gerätekategorien Kochen, Backen, Spülen, Kühlen, Gefrieren sowie Wäschepflege. Vertreten sind unter anderem eine vernetzbare Kühl-Gefrier-Kombination, ein Backofen mit Autopilot, reinigungsfreundliche Induktionskochfelder, Waschmaschinen mit Dosierautomatik, sparsame Wärmepumpentrockner und die neuen PerfectDry Geschirrspüler. Alle Geräte der Aktion zeichnen sich durch exklusive Details bei Ausstattung und Design aus.

Die Vorzüge des Aktionsportfolios sind in einem aufwändigen Verkaufsprospekt zusammengestellt. Erstmals unterstützt die Marke dabei aktiv die Verkaufsstrategie der Händler in Richtung Upselling: So werden die Mehrwerte der unterschiedlichen Modelle gegenüber dem jeweils niedrigeren Modell farblich abgesetzt. Dadurch sind auf einen Blick die jeweiligen Qualitätsvorteile erkennbar. Für die Teilnahme an der Cashback-Aktion müssen Kunden die Teilnahmekarte ausfüllen und zusammen mit dem Kaufbeleg an die angegebene Adresse einsenden oder online einreichen.

Damit Kaufinteressierten der Weg zur Verkaufsstelle in der Nähe erleichtert wird, wurde in die Kampagne eine Online-Händlersuche integriert, die alle teilnehmenden Fachhandelspartner umfasst. Erstmals ist zudem eine Google AdWords Kampagne in die Handelsaktion integriert: Bosch unterstützt Händler, die per AdWords auf die Aktion aufmerksam machen und bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Zudem hat der Hausgerätehersteller ein umfangreiches POS-Paket geschnürt, das Händler ab kommende Woche über den Bosch Vertriebsbeauftragten abrufen können.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

8 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

8 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

8 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

8 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

8 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

8 Stunden ago