Personalien

KitchenAid: Steffen Jensen neuer Marketing Manager für SDA

Kommt von L’Oréal zu KitchenAid: Steffen Jensen.

Als neuer Marketing Manager für Deutschland und Österreich unterstützt Steffen Jensen bereits seit dem 1. Oktober den Bereich Small Domestic Appliances von KitchenAid. Er übernimmt damit die Zuständigkeiten von Tomasz Sykula, der als Key Account Manager in das Sales Department von KitchenAid gewechselt ist. Jensen berichtet in seiner Funktion direkt an Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid Deutschland und Österreich.

Als Ansprechpartner für den Bereich Marketing verantwortet Jensen die strategische und inhaltliche Positionierung und Ausrichtung des deutsch-österreichischen Marketings sowie die Entwicklung geeigneter Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produktkategorien. Nicole Thiery. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-How wird Steffen Jensen entscheidend dazu beitragen, die Marktposition von KitchenAid in Deutschland und Österreich weiter zu stärken.“

Vor seinem Wechsel zu KitchenAid war Jensen sechs Jahre für den Beauty-Konzern L’Oréal tätig, unter anderem in den Bereichen Marketing, Category Management und Vertrieb in Deutschland, Dänemark und Australien. Seine Schwerpunkte liegen in Shopper Marketing, strategischem Marketing und Category Management. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei KitchenAid, denn die Marke ist mit ihrer beinahe 100-jährigen Historie eine echte Love Brand mit einer einzigartigen Kundenloyalität“, so Jensen über seine neue Tätigkeit.