KitchenAid präsentiert Monochrome Collection 2025 und neue Markenbotschafter beim „Have a Date“-Event in München

Meldungen

Mit einem hochkarätig besetzten Event in München hat KitchenAid am 15. Oktober 2025 seine diesjährige Weihnachtskollektion vorgestellt. Im Fokus stand die neue Monochrome Collection, die ikonische Geräte der Marke in puristischem Schwarz und Weiß neu interpretiert. Die Veranstaltung richtete sich an Handelspartner, Medienvertreter und Content Creator und setzte zugleich einen Impuls für die strategische Weiterentwicklung der Marke.

Design trifft Funktionalität

Die Monochrome Collection 2025 umfasst verschiedene Küchengeräte – darunter Küchenmaschinen, Standmixer und Espressomaschinen – und vereint funktionale Qualität mit zeitloser Ästhetik. Mit der reduzierten Farbgebung greift KitchenAid aktuelle Designtrends auf und positioniert sich weiterhin als Marke im Premiumsegment.

Markenbotschafter als Teil der Neuausrichtung

Im Rahmen des Events wurden drei neue Brand Ambassadors vorgestellt:

Stefano Zarella (v.l.), Sally und Emma Svenningson
Stefano Zarella (v.l.), Sally und Emma Svenningson
  • Sally (Kategorien: Küchenmaschine)
  • Emma Svenningson (Espressomaschinen)
  • Stefano Zarrella (Standmixer)

Die Auswahl der Botschafter unterstreicht den Fokus auf Authentizität und Nähe zur Zielgruppe. „Wir haben starke Partner gefunden, die unsere Leidenschaft für die Marke teilen und sie mit Authentizität und Begeisterung repräsentieren“, so Jan Reichenberger, General Manager KitchenAid EMEA.

Strategischer Ausblick und internationale Präsenz

Steffen Jensen, Head of Marketing Deutschland & Österreich, ordnete das Event in die zukünftige Markenstrategie ein: „Dieses Event markiert erst den Anfang einer neuen Ausrichtung für KitchenAid.“ Auch Chadwick Ries, Global Brand Director, war aus den USA angereist und gab in seiner Keynote einen Ausblick auf Produktneuheiten und Projekte für 2026.

Den musikalischen Höhepunkt des Abends setzte die britische Boyband BLUE, die mit einem exklusiven Auftritt vor ihrem Comeback im Jahr 2026 für besondere Atmosphäre sorgte.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de