Meldungen

KIQ-Event der EK/servicegroup: Gelebtes Netzwerk

KIQ der EK/servicegroup steht für Kommunikation, Information und Qualifikation.

Ulm war Veranstaltungsort des KIQ-Events für Handelspartner mit Schwerpunkt Hausgeräte und Küchen der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup. 56 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, von Kommunikation, Information und Qualifikation (KIQ) zu profitieren. Das Programm startete bei Liebherr mit einem Blick hinter die Kulissen der Fertigung von Kühl- und Gefriergeräten. Abgerundet wurde das Event durch Vorträge und Produktschulungen zu Weiterentwicklung, Trends und Neuheiten der Marke.

Die anschließende electroplus und küchenplus Mitgliederversammlung bot Zeit für Austausch und Netzwerken. Außerdem wurden konkrete Konzept-Lösungen für das Thema „Digitalisierung im Handel“ aufgezeigt. Im Rahmen der Versammlung wurde ein neuer Beirat gewählt, der sich aus sechs Vertretern zusammensetzt: Franz Albers, Klaus Kellner, Wolfgang Neuhoff, Gerhard Richert, Matthias Walgenbach und Max Wendrich.

Auch der letzte Tag der dreitägigen Veranstaltung stand im Zeichen digitaler Veränderung. Professor Dr. Klemens Skibicki bot spannende Einblicke zum Thema „Digitale Transformation im Handel“. „Das KIQ-Event 2017 hat wieder gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch zwischen Industrie und Handel ist und dass der Netzwerk-Gedanke aktiv gelebt wird“, lautet das abschließende Fazit von EK Bereichsleiter Lutz Burneleit.

Das könnte Sie auch interessieren!

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

EK LIVE: Fachbesucher aus weiten Teilen Europas

infoboard.de

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

infoboard.de

Ambiente-Auftakt: Noch größer, noch effizienter, noch inspirierender

Matthias M. Machan

EK Passion Star 2024 für Rüther

infoboard.de

electroplus: Markenstore-Konzept weiter auf der Überholspur

infoboard.de

EK Retail: Kräftige Umsatzdelle in 2023

infoboard.de

Jahresauftakt 2024: EK LIVE in Bielefeld

infoboard.de