Personalien

Katja Wendel übernimmt Marketingdirektion bei De’Longhi Deutschland

Zum 1. Dezember 2025 wird Katja Wendel neue Marketingdirektorin der De’Longhi Deutschland GmbH. Sie folgt auf Anne Leonhardi, die das Unternehmen Ende Oktober verlassen hat. Mit der Personalie stellt das Unternehmen die Weichen für eine intensivere digitale Ausrichtung seiner Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet.

Fokus auf Digitalisierung und KI-gestützte Kampagnen

Wendel bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketingstrategie, CRM und digitaler Markenführung mit. Zuletzt war sie bei der BSH Home Appliances Group für kanalübergreifende B2C-Kampagnen der Marken Siemens und Bosch verantwortlich. Zuvor arbeitete sie unter anderem bei Infineon Technologies, Allianz Deutschland und Texas Instruments.

Laut Unternehmensangaben wird sie die digitalen Touchpoints der Marken ausbauen und verstärkt KI-gestützte Ansätze in der Kampagnensteuerung implementieren. Ziel ist es, insbesondere jüngere Zielgruppen anzusprechen und die Markenkommunikation auf allen Kanälen weiterzuentwickeln.

Strategische Kontinuität und Markenschärfung

De’Longhi setzt in Deutschland weiterhin auf eine Multi-Brand-Strategie mit Premium-Produkten in den Bereichen Kaffee, Küchenkleingeräte, Klimatisierung, Luftbehandlung und Bügeln. Die Berufung Wendels steht dabei für eine stärkere Fokussierung auf datenbasierte und digitale Markenerlebnisse.

Die bisherige Marketingdirektorin Anne Leonhardi wurde für ihr Engagement der vergangenen drei Jahre gewürdigt. Sie hatte unter anderem die digitale Präsenz und das Storytelling der Marken weiterentwickelt.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de