„Alles unter einem Dach“ von diesem Leitgedanken traditioneller, in der Innenstadt ansässiger Warenhäuser hat sich Karstadt weit entfernt – will aber wieder dorthin zurück. Allerdings ohne den entsprechenden Handel selbst zu betreiben. In einem Gespräch mit der F.A.Z erklärte Stephan Fanderl, Geschäftsführungsvorsitzender der Essener Warenhausgruppe: „Deshalb müssen wir mehr zu kooperativeren Geschäftsmodellen kommen. Denn als Marktplatz erweitern wir zugleich unser gesamtes Sortiment und kommen damit den Kundenwünschen nach mehr Auswahl entgegen.“
Gedacht ist an die Vermarktung von rund 10 % der insgesamt rund 1,2 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche an Dritte. Bevorzugte Branchen: Elektro, Multimedia und Möbel.
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More
Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More
Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More
Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More