Zitat

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner

Karl Trautmann, Foto: Machan

„Gegenwind für mich ist, wenn Miele mit einer sehr speziellen Preisstellung im eigenen Onlineshop es praktisch unmöglich macht, Ihren werthaltigen Service zu verkaufen. Richtig Gegenwind haben wir, wenn Samsung und JBL mit ihren Onlineshops permanent neue Preismarken für ihre Produkte im Netz setzen. Preismarken, die deutlich unterhalb der UVPs oder EVPs der aktuellen Produkte liegen.

Das können, dürfen und werden wir uns nicht gefallen lassen. Einsicht oder Erkenntnis ob der Wirkung dieses Handelns auf die Marktpreise, das eigne Marken-Image und letztendlich auf die wirtschaftlichen Konsequenzen für Sie, die Händler, ist aktuell nicht vorhanden. Die Unternehmenslenker und ihre Berater opfern uns gerade auf dem Altar der Marktanteile im Onlinekanal … Wir sind denen im Augenblick völlig egal!“

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, anlässlich des Auftaktplenums des Kongresses von EP: und Medimax am 29. April in Neuss.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago