Zitat

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner

Karl Trautmann, Foto: Machan

„Gegenwind für mich ist, wenn Miele mit einer sehr speziellen Preisstellung im eigenen Onlineshop es praktisch unmöglich macht, Ihren werthaltigen Service zu verkaufen. Richtig Gegenwind haben wir, wenn Samsung und JBL mit ihren Onlineshops permanent neue Preismarken für ihre Produkte im Netz setzen. Preismarken, die deutlich unterhalb der UVPs oder EVPs der aktuellen Produkte liegen.

Das können, dürfen und werden wir uns nicht gefallen lassen. Einsicht oder Erkenntnis ob der Wirkung dieses Handelns auf die Marktpreise, das eigne Marken-Image und letztendlich auf die wirtschaftlichen Konsequenzen für Sie, die Händler, ist aktuell nicht vorhanden. Die Unternehmenslenker und ihre Berater opfern uns gerade auf dem Altar der Marktanteile im Onlinekanal … Wir sind denen im Augenblick völlig egal!“

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, anlässlich des Auftaktplenums des Kongresses von EP: und Medimax am 29. April in Neuss.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago