Meldungen

Kaffeegenuss für alle Sinne: Globale WMF Kampagne mit Diane Kruger

Der Launch der Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist der Wiedereinstieg der Marke in dieses Segment. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ unterstreicht ein globales 360-Grad-Storytelling. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist Teil der genussvollen Reise von WMF und prominenter Mittelpunkt der Lancierung.


„Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH.

Die globale Multimedia-Kampagne läuft ab 2. Mai und wird durch ein innovatives Launch-Konzept mit kreativen Assets an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Die Kampagnenmotive verbinden puristische Eleganz mit Sinnlichkeit auf höchstem Niveau und setzen einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt, der im September 2021 gelauncht wurde. Diese werden zeitgleich auf der Website und den digitalen Kanälen von WMF gespielt sowie am PoS eingesetzt.

Der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent zu platzieren. Daneben bietet WMF modernste Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten an.

Ergänzend zu persönlichen Schulungen hält die WMF Training Academy App jederzeit umfassendes Basis-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit – ein besonderes Highlight ist die Option eines virtuellen Augmented Reality Erlebnisses.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago