Meldungen

Kaffeegenuss für alle Sinne: Globale WMF Kampagne mit Diane Kruger

Der Launch der Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist der Wiedereinstieg der Marke in dieses Segment. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ unterstreicht ein globales 360-Grad-Storytelling. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist Teil der genussvollen Reise von WMF und prominenter Mittelpunkt der Lancierung.


„Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH.

Die globale Multimedia-Kampagne läuft ab 2. Mai und wird durch ein innovatives Launch-Konzept mit kreativen Assets an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Die Kampagnenmotive verbinden puristische Eleganz mit Sinnlichkeit auf höchstem Niveau und setzen einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt, der im September 2021 gelauncht wurde. Diese werden zeitgleich auf der Website und den digitalen Kanälen von WMF gespielt sowie am PoS eingesetzt.

Der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent zu platzieren. Daneben bietet WMF modernste Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten an.

Ergänzend zu persönlichen Schulungen hält die WMF Training Academy App jederzeit umfassendes Basis-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit – ein besonderes Highlight ist die Option eines virtuellen Augmented Reality Erlebnisses.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago