Awards

Kärcher unter den beliebtesten Marken der Deutschen

Kärcher ist erstmals unter den Top Ten der beliebtesten Marken Deutschlands. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatts hervor.


Unter den aus Verbrauchersicht besten Marken Deutschlands belegt Kärcher Platz 9. Zudem ist das Ranking in mehrere Kategorien untergliedert, die wiederum in Branchen unterteilt sind. Bei Haus & Garten in der Kategorie Einzelhandel liegt Kärcher mit Rang 3 auf einem Spitzenplatz.

Unterstrichen wird die positive Wahrnehmung der Marke durch eine weitere Studie: Die Unternehmensberatung Globeone untersuchte die Glaubwürdigkeit von insgesamt 134 Firmen hinsichtlich ihres Unternehmensleitbildes des Purpose. „Angesichts der multiplen globalen Krisen genießen nur 12 von 134 deutschen Marken das höchste Maß an Purpose-Glaubwürdigkeit“, schreiben die Autoren der Studie. Kärcher gehört zu diesen Marken: Das Familienunternehmen aus Winnenden belegt Platz 10.

„Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der beiden Befragungen“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Es zeigt das Vertrauen der Verbraucher in unsere Marke und in unsere Produkte. Das ist für uns Auszeichnung, Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiter innovativ und nah an den Bedürfnissen der Kunden zu sein.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago