Awards

Kärcher unter den beliebtesten Marken der Deutschen

Kärcher ist erstmals unter den Top Ten der beliebtesten Marken Deutschlands. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatts hervor.


Unter den aus Verbrauchersicht besten Marken Deutschlands belegt Kärcher Platz 9. Zudem ist das Ranking in mehrere Kategorien untergliedert, die wiederum in Branchen unterteilt sind. Bei Haus & Garten in der Kategorie Einzelhandel liegt Kärcher mit Rang 3 auf einem Spitzenplatz.

Unterstrichen wird die positive Wahrnehmung der Marke durch eine weitere Studie: Die Unternehmensberatung Globeone untersuchte die Glaubwürdigkeit von insgesamt 134 Firmen hinsichtlich ihres Unternehmensleitbildes des Purpose. „Angesichts der multiplen globalen Krisen genießen nur 12 von 134 deutschen Marken das höchste Maß an Purpose-Glaubwürdigkeit“, schreiben die Autoren der Studie. Kärcher gehört zu diesen Marken: Das Familienunternehmen aus Winnenden belegt Platz 10.

„Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der beiden Befragungen“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Es zeigt das Vertrauen der Verbraucher in unsere Marke und in unsere Produkte. Das ist für uns Auszeichnung, Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiter innovativ und nah an den Bedürfnissen der Kunden zu sein.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de