Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Meldungen

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie dazu beiträgt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen und somit im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen steht.


Die Validierung bezieht sich auf die globalen Ziele des Familienunternehmens zur Senkung direkt verursachter CO2-Emissionen sowie zur Reduktion des indirekten CO2-Ausstoßes, der etwa durch Zulieferer und bei der Benutzung der Produkte durch Endkunden entsteht.

„Nachhaltigkeit bei Kärcher ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer klar definierten Strategie. Dabei legen wir großen Wert auf wissenschaftliche Messbarkeit unserer Ziele. Die unabhängige Validierung durch die SBTi ist ein Gütesiegel unserer Anstrengungen, aber auch ein wichtiges Zeichen für unsere Kunden, die immer stärker auf Nachhaltigkeit achten“, betont Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG.

Liefert sauberes Trinkwasser: Kärcher Wasserfilterkanne WFP 12.
Liefert sauberes Trinkwasser: Kärcher Wasserfilterkanne WFP 12.

Umweltfreundlicher Trinkgenuss

Als kompakte und nachhaltige Trinkwasserlösung für Zuhause präsentiert Kärcher die Wasserfilterkanne WFP 12.

Die Neuheit verzichtet auf Einweg-Kunstofffilter und beseitigt mithilfe von wiederverwendbaren Filterpatronen sowie teebeutelähnlichen Filterbeuteln Kalk, Chlor und geschmacksbeeinträchtigende Stoffe aus dem Wasser. Gleichzeitig reduziert sie die Wasserhärte. Hinzu kommt, dass die Wasserfilterkanne aus insgesamt 65% biobasierten Materialien hergestellt ist.

Der Behälter fasst insgesamt 2,4 l, davon 1,4 l gefiltertes Wasser. Für eine bestmögliche Wasserqualität wird das Wasser durch ein dreistufiges System aus Feingewebe, Aktivkohle und Enthärterharz geleitet. Nach rund 100 l oder vier Wochen muss dieser getauscht werden.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de