Uncategorized

Kärcher: Gold beim IF Award

Erneut wurden auch in diesem Jahr Kärcher-Produkte für ihr herausragendes Design mit dem iF Design Award und zum ersten Mal mit dem iF Gold Award prämiert. Bei der Preisverleihung Ende Februar in München erhielt der Hochdruckreiniger JTK 38 in der Kategorie „Sport / Freizeit“ eine Auszeichnung. Die Mehrzwecksauger der Reihe WD 4 – WD 6 sind sogar Preisträger des iF Gold Award 2016 in der Kategorie „Haushalt / Geschirr“. Die begehrte Gold-Auszeichnung wird nur an 75 der 5.000 Einreichungen vergeben.

„Der iF Design Award ist nicht nur eine Ehrung für Designer, sondern auch eine Auszeichnung für alle, die an der Produktentstehung beteiligt waren und gemeinsam ästhetische Gestaltung und Kundennutzen vereint haben.“, so Michael Meyer, Leiter Industrial Design für die Produktsparte Home & Garden bei Kärcher. Die Gestaltung der Mehrzwecksauger WD 4 – WD 6 steht beispielsweise für deren Werte: Kraft, Dynamik, Robustheit und Langlebigkeit. „Das klare, nahezu ikonisch wirkende Design reflektiert und unterstreicht die Corporate Identity von Kärcher. Die Mehrzwecksauger der Reihe sind leistungsstarke Produkte mit markantem Auftritt, die durch Effizienz und benutzerfreundliches Design überzeugen.“, so die Jury bei der Preisverleihung in München.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago