Personalien

Jupiter: Ruoss genießt den aktiven Ruhestand

Segeln und Snowboarden statt Jupiter: Karl-Ernst Ruoss hat sich in den Ruhestand verabschiedet.
Segeln und Snowboarden statt Jupiter: Karl-Ernst Ruoss hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

In der Branche, vor allem im GPK-Handel war er eine Institution: Jetzt hat sich Karl-Ernst Ruoss, langjähriger Verkaufsleiter von Jupiter, nach 45 erfüllten wie erfolgreichen Berufsjahren – davon 24 Jahre in der GPK-Branche – Ende September in den Ruhestand verabschiedet. Damit findet er nun auch endlich Zeit für seine zahlreichen Hobbys und kann das Segeln, Snowboarden und Rennradfahren in vollen Zügen genießen.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und seiner Ausbildung im Lebensmittel-Einzelhandel war Ruoss mehrere Jahre in Führungspositionen der Sportartikel-Industrie tätig, bevor er 1992 als Vertriebsleiter zu den Silit-Werken in die GPK-Branche wechselte. Hier verantwortete Ruoss als Geschäftsführer von Le Creuset sieben Jahre die Leitung der Genuss-Marken Le Creuset, Screwpull, Zyliss und Weber Barbeques.

AEG Meer Sauber Machen

Auch bei der anschließenden Position als Geschäftsführer von Rösle konzentrierte er sich auf den Ausbau des Vertriebs und engagierte sich mit viel Herzblut bei seinen zahlreichen Kontakten im Handel. Diese nutzte er auch zum Aufbau der Marken Aladdin und Stanley als Vertriebsdirektor Europa, bis er zuletzt den Wiederaufbau der Marke Jupiter als Verkaufs- und Marketingleiter verantwortete.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jürgen Clement neuer Geschäftsführer bei Jupiter

infoboard.de

Kooperieren: easy sports und myJupiter

infoboard.de

Jupiter: Neue Frische für den Westen

infoboard.de

Transfer: Von Jupiter zu Rommelsbacher

infoboard.de

Juicepresso plus von Jupiter: Vitamin-Nachschub

infoboard.de

Jupiter: Coole Drinks, schnelle Bikes

infoboard.de

Jupiter: Mit neuem Auftritt in die 3.1.

infoboard.de

Jupiter: Doppelter Volltreffer

infoboard.de

Jupiter zertifiziert

infoboard.de