Jetzt mitmachen! Aufruf zur Partnerwahl

Internet und Multi-Chanel-Einkauf verändern die Kundenbedürfnisse. Gleichzeitig gewinnen Faktoren wie der Erlebniseinkauf, das Wohlfühlen im Handel, die Bereitstellung von Informationen in diversen Medien, der Service und die kompetente Beratung an Bedeutung. Diese Anforderungen müssen sach- und kostengerecht am Markt platziert werden. Eine Herausforderung, der sich Fachhandel und Industrie gemeinsam stellen müssen. Dabei ist der Fachhandel auf Industriepartner angewiesen, auf die er sich verlassen kann, die auf ihn bauen und die ihn unterstützen. Seit einem Vierteljahrhundert bietet die Wahl zum Partner des Fachhandels dem Handel bei seiner Entscheidungsfindung Hilfe und würdigt gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz – auch im Zeitalter der Digitalisierung.

Zum 25. Mal führt deshalb der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, in der Branche die Partnerwahl des Fachhandels 2014 durch. Dies in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und im Bereich Kleinelektro. Dazu werden zum Jahresende die Wahlbögen an bundesweit ca. 3.000 Fachhändler versandt. Die Beurteilungskriterien sind – wie in den Vorjahren: Fachhandelstreue, realisierte Marge/Marktpflege, aktuelle Produkte, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung.

Einsendeschluss ist der 25. Januar 2015. Die „Partner des Fachhandels 2014“ werden vom Vorstand des FHG anlässlich der Ambiente am 13. Februar 2015 um 14.00 Uhr im Raum Europa 2, Halle 4.0, geehrt. Der Wahlbogen kann zum Jahreswechsel unter www.zhh.de/Veröffentlichungen/Pressemitteilungen heruntergeladen werden.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago