Meldungen

Jenseits des klassischen Webshops

Mobilisten Talk
Mobilisten Talk

Im Handel ist der klassische Webshop schon lange etabliert. Doch mit jeder neuen Technologie wandelt sich der Anspruch auf Kundenseite. Über die neuesten Innovationen wie Chatbots und Voice informierte der 27. Mobilisten-Talk.

Organisator Florian Treiss gab dann auch gleich den Leitgedanken vor: „Die Herausforderungen für Händler bestehe darin, alle verschiedenen Kundenschnittstellen und relevanten Plattformen zu bedienen – und das sowohl agil als auch kostengünstig.“

Zur Sprache kamen daher Erfahrungsberichte zum Thema Chatbots sowie Tipps und Tricks zu dem Stichwort Conversational Commerce. Ebenfalls auf der Agenda: Das Zusammenspiel von menschlicher und künstlicher Intelligenz.

Es referierten unter anderem: Martin Wild (MediaMarktSaturn), Antonia Ermacora, (Gründerin ChatShopper) sowie Constance Stein von der Otto Group.

Eine Zusammenfassung gibt es bei uns im Blog: https://www.infoboard.de/mobilisten-talk-jenseits-des-webshops-wie-haendler-chatbots-voice-co-einsetzen-koennen/

Das könnte Sie auch interessieren!

Mitegro: Gesellschafterverhältnis mit Zöscher & Söhne gelöst

infoboard.de (CW)

Kenwood kürt den Fachhändler des Jahres 2020

infoboard.de (CW)

Ceconomy im 3. Quartal 2020/21: Umsatzrückgang in Deutschland

infoboard.de (CW)

telering Wahlkampagne: Die beste Wahl? Mein Technik-Profi!

infoboard.de

EK/servicegroup: Hochwasser-Hilfe für Mitgliedsunternehmen

infoboard.de

NBB notebooksbilliger spendet bei Gerätekauf

infoboard.de

Auf Provisionsbasis: BlueMovement und Mittelstandskreis kooperieren

infoboard.de (CW)

Blaupause für den Innenstadt-Handel? Düsseldorfs neue Mitte

Matthias M. Machan

HDE-Szenario für 2021: 20% Plus im Online-Handel

infoboard.de