Meldungen

JD.com präsentiert strategische Perspektiven auf der IFA 2025 in Berlin

Mit einer Keynote auf der IFA 2025 kündigt JD.com, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Home & Consumer Tech, seine künftige Ausrichtung im internationalen Handel an. Der Auftritt von Jack Shuai Li, CEO von JD Worldwide und Senior Vice President der JD Group, markiert den ersten öffentlichen Auftritt des Unternehmens in Europa seit der jüngst bekanntgegebenen Absicht, in den EU-Markt einzutreten.

Jack Shuai Li, CEO von JD Worldwide und Senior Vice President der JD Group

Premiere auf der Innovation Stage und beim Retail Leaders Summit

JD.com wird am Freitag, dem 5. September 2025, um 15:45 Uhr auf der Innovation Stage der IFA eine Keynote halten. Bereits am Vortag nimmt das Unternehmen am neu geschaffenen IFA Retail Leaders Summit teil. Die Präsenz auf beiden Formaten unterstreicht den strategischen Stellenwert des europäischen Marktes für das Unternehmen.

Führungskräfte geben Einblicke in die Markteintrittsstrategie

Neben CEO Jack Shuai Li werden auch Jason Zeng, Managing Director von Joybuy Germany, sowie Matthew Nobbs, Managing Director von Joybuy UK, auf dem IFA Retail Leaders Summit erwartet. Beide werden in einem Panel sowie einem Fireside Chat über ihre Perspektiven auf den europäischen Markt sprechen und operative Einschätzungen zum Markteintritt geben.

Signal für die europäische Handelslandschaft

Die Teilnahme von JD.com an der IFA 2025 verdeutlicht den Anspruch des Unternehmens, aktiv an der Entwicklung des europäischen Einzelhandels mitzuwirken. Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, betont: „Die Teilnahme von JD.com an der IFA 2025 ist ein klares Signal: Hier wird über die Zukunft des Handels gesprochen – und zwar von denen, die sie mitgestalten. Für die Home & Consumer Tech Branche ist das ein Moment, den Branchenexperten auf keinen Fall verpassen sollten.“

Technologische und logistische Kompetenz als Marktvorteil

JD.com bringt umfassende technologische Fähigkeiten in den Bereichen E-Commerce, Logistik und Omnichannel-Services mit. In Kombination mit der bestehenden Marktpräsenz europäischer Anbieter könnte der Eintritt des Unternehmens in den EU-Markt die Handelslandschaft nachhaltig beeinflussen – etwa durch beschleunigte digitale Dienstleistungen und neue Einkaufserlebnisse für Verbraucher.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

2 Tagen ago