Meldungen Newsletter 2014 / KW 44

Indesit: Whirlpool übernimmt!

William Cantara

Grünes Licht durch die EU-Kommission: Whirlpool, weltweiter Branchen-Primus bei Hausgeräten, darf den italienischen Hausgeräte-Hersteller Indesit übernehmen. Angekündigt wurde der Deal bereits im Sommer diesen Jahres. Kolpotiert wurde zeitweilig auch ein Kaufinteresse seitens Electrolux. William Cantara, Geschäftsführer Indesit Deutschland, begrüßt die Übernahme der Anteilsmehrheit der Indesit Company durch die Whirlpool Corporation ausdrücklich: „In diesem wichtigen Schritt sehen wir die Chance, mit einem starken, internationalen Partner an unserer Seite weiterhin unsere Innovationen voranzutreiben und unsere Marktanteile langfristig auszubauen.“

Bei der Transaktion am 14. Oktober 2014 hat Whirlpool 66,8 % der Stimmrechte übernommen. In Kürze wird der Konzern gemäß italienischem Kapitalmarktrecht ein Pflichtangebot zur Übernahme der restlichen Indesit-Anteile unterbreiten. Cantara: „Die vollständige Integration von Whirlpool und Indesit wird natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir blicken aber schon jetzt positiv auf den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche und wachstumsstarke Zukunft.“

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir geben das Beste“ – Bauknecht wird 100

Matthias M. Machan

Brandrisiko: Indesit bessert nach

infoboard.de

Indesit Wäschetrockner MyTime – Zeit- und Energieeinsparungen bis zu 70 %

infoboard.de (BJ)

Indesit Waschtrockner MyTime mit Alltagsprogrammen unter 90 Minuten

infoboard.de (BJ)

Indesit Waschmaschine MyTime – alle Alltagsprogrammen unter 59 Minuten

infoboard.de (BJ)

Indesit Kühl-/Gefrierkombination eXtra LI8 FF2 – flexiblen Stauraum, Energieeffizienzklasse A++

infoboard.de (BJ)

Candy Hoover: Elf Freunde, elf Highlights – und eine Waschmaschine

infoboard.de

Bauknecht – Indesit: Her mit den Synergien!

infoboard.de

Thuleweit „landet“ in Ostwestfalen, Cantara übernimmt

Matthias M. Machan