Die ehemaligen Medimax-Standorte in Asbach und Unkel werden fortan als Euronics XXL-Märkte geführt. Fotos: Euronics
Die beiden Märkte an den Standorten in Asbach und Unkel unter der Leitung von Geschäftsführer Werner Schützeichel profitieren zukünftig von einer Erweiterung des Sortiments, Sicherheit in der Warenverfügbarkeit sowie von nachhaltigen Retail- und Marketing-Konzepten, inklusive der bekannten Cross-Channel Ausrichtung.
Werner Schützeichel, geschäftsführender Gesellschafter der Fachmärkte in Asbach und Unkel: „Mit dem Wechsel zu Euronics haben wir einen starken Partner gefunden, der ideal zu unserer Zukunftsausrichtung passt. Der Endkunde erwartet heute von seinem Händler nicht nur ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Warenangebot samt bestem Service, bester Beratung und einem ansprechenden Ladenbau, sondern auch einen attraktiven Onlineshop. Euronics bietet uns dafür die richtigen Konzepte und eine leistungsstarke IT-Infrastruktur.“
Der Umbau zum Euronics Vollsortimenter ist an beiden Standorten in vollem Gange. Während des Rebrandings bleiben die Fachmärkte weiterhin geöffnet. Nach Abschluss der Umbauten sollen noch im Frühjahr die Wiedereröffnungen der Elektromärkte gefeiert werden. Unter der Euronics-XXL Flagge wird auch an bewährtem festgehalten: Die Geschäftsführung setzt beispielsweise weiterhin auf ihre langjährigen Mitarbeiter vor Ort und behält somit die bereits bestehende hohe Beratungskompetenz und persönliche Nähe zu den Kunden in beiden Märkten bei.
André Fourie, Leiter Betriebstypenmanagement Fachmarkt bei Euronics: „Wir freuen uns sehr, ein neues, innovatives Genossenschaftsmitglied zu begrüßen und dessen ambitionierte Ziele als leistungsfähige Kooperationszentrale unterstützen zu können. Das Unternehmen ergänzt außerdem mit seinen beiden Standorten in Asbach und Unkel das Fachmarkt-Portfolio von Euronics in der Region ideal. Zugleich stärken wir unsere Markenpräsenz in Rheinland-Pfalz.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More