Uncategorized

Im TV und bei der DTM: BWT gibt Vollgas

Die ersten Imagespots von BWT sind bereits im TV zu sehen. Der klare Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der Markenbekanntheit und an der Darstellung der Kompetenz im Bereich Wasseraufbereitung. Die Imagespots werden sukzessive mit Produktspots für die drei Produktgruppen ergänzt: BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter, AQA perla Perlwasseranlage, E1 Einhebelfilter. Im Rahmen der reichweitenstarken 360° Kampagne in TV, Radio, Print, PR und Online sollen rund 1,3 Mrd. Bruttokontakte generiert werden.

Zusätzlich wurde der Sponsoringvertrag für die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG erweitert und um zwei Jahre verlängert. „Die DTM ist in den Medien sehr präsent und trägt somit maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit von BWT bei. BWT positioniert sich zunehmend als dynamische und aktive Marke. Die ganzjährige Präsenz in allen Kommunikationskanälen stärkt unseren internationalen Markenauftritt und zahlt nachhaltig auf die Dachmarke ein“, so Lutz Hübner, Head of BWT Group Marketing.

Der Fokus der TV-Schaltung liegt auf Privatsendern zur Primetime. Der TV-Spot ist in Deutschland u.a. auf Sky, N24, DMAX , aber auch bei den reichweitenstarken Sendern ARD, RTL, SAT 1 und VOX zu sehen. Eine Print-Kampagne wird bis Mitte November in Deutschlands bekanntesten Wohn-, Lifestyle und Frauen-Magazinen für starke Markenpräsenz sorgen.

Neben der großen Dachmarkenkampagne hat die seit September 2015 aufgesetzte Merchandising-Aktion „Paint the World PINK“ in den Regalen des Fachhandels zu einer starken Präsenz der Marke BWT geführt und wird auch in 2016 ein Schwerpunkt sein. BWT bietet den Handelspartnern ein klares Farbkonzept für den POS an. Das Konzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Mit Regalrückwänden, Regaleinschiebern, Video-Screens, Displays und vielem mehr investiert BWT massiv in eine prägnante und ansprechende Optik am POS.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago