ANZEIGE
Samsung Range Liechtenstein
Meldungen

Haier neuer Hauptsponsor von Euronics Gaming

Das Gaming-Werksteam von Euronics Deutschland (ESG) schwimmt auf der Erfolgswelle und hat seit diesem Jahr einen neuen Sponsor: Haier steigt mit einer sechsstelligen Summe bei Euronics Gaming ein, das bisher größte Engagement in der Teamhistorie.

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei Euronics: „Die Stärkung und der Ausbau des Gaming-Bereichs ist ein wichtiges Fokus-Thema für uns. Mit Haier haben wir einen neuen Partner gefunden, der Vertrauen in unser Team und die Marke Euronics steckt. Das bestätigt uns, dass man an Euronics Gaming nicht mehr vorbeikommt.“

Haier erhält im Euronics Online-Shop eine eigens geschaffene Markenwelt und kann so seine Produkte prominent präsentieren. Dies stärkt den Absatz von Haier und die aufmerksamkeitsstarke Platzierung zahlt zudem auf den Online-Shop von Euronics ein. Euronics Gaming erreicht über seine sozialen Kanäle monatlich über 20 Millionen Fans. Neben Logo- und Produktplatzierungen in den Social-Media-Kanälen von Euronics Gaming, sind weitere Aktionen und Gewinnspiele geplant.

Das Sponsoring von Euronics Gaming ist das erste eSports-Engagement in der Firmenhistorie von Haier. „Für uns ist nicht nur die Thematik eSports an sich und die damit einhergehende Adressierung einer großen, strategischen Zielgruppe eine willkommene Gelegenheit unsere Markenbekanntheit zu steigern. Gerade auch der konkrete Bezug zu Handel und Verkauf macht das Gesamtpaket so effizient“, so Haier Geschäftsführer Thomas Wittling.Bei den Finals der ESL Wintermeisterschaft 2018 sicherte sich das League of Legends-Team von Euronics Gaming nach der Frühlings- und Sommermeisterschaft auch die Wintermeisterschaft 2018. Damit sicherte sich ESG als erstes Team in Deutschland überhaupt den Hattrick.

Das könnte Sie auch interessieren!

electroplus küchenplus startet erneut Snack Friday als soziales Gegenmodell zum Black Friday

infoboard.de

Euronics Berlet in Unna eröffnet nach umfassendem Umbau neu

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

ElectronicPartner Branchentreff 2025: Strategische Ausrichtung auf Wachstum und neue Geschäftsfelder

infoboard.de

expert startet mit „Beste Preise für unsere Nachbarn“ in die Black Weeks 2025

infoboard.de

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

Führungswechsel bei Haier Europe in der DACH-Region und Benelux

infoboard.de

Haier Europe erreicht 10 Millionen vernetzte Nutzer und startet Nachhaltigkeitspartnerschaft mit AWorld

infoboard.de

100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive

infoboard.de