Haier hOn-App tritt Connectivity Standard Alliance bei

Meldungen

Der Markt bietet derzeit viele digitale Lösungen für die Verwaltung von Heimsystemen und -geräten. Eine Realität, die weit von der Zero-Distance-Philosophie von Haier Europe entfernt ist.


Aus diesem Grund tritt hOn, die App, mit der Kunden die Geräte von Haier, Hoover und Candy verwalten und steuern können, der Connectivity Standard Alliance (CSA) bei. Das Unternehmen entwickelt seit 2002 offene und universelle Konnektivitätsstandards, damit alle Geräte miteinander verbunden werden und sicher interagieren können. Dies ist eine neue Form der Zusammenarbeit im IoT, die den Sektor revolutionieren soll.

Die standardisierte Lösung heißt Matter, das CSA-Protokoll, das die Verbindung zwischen kompatiblen Geräten und Systemen eines Smart Homes sicher, einfach und mit den höchsten technologischen Standards ermöglicht.

„Der Beitritt zum Matter-Ökosystem ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem von Haier Europe eingeschlagenen Weg in Richtung Zero Distance, auf dem Produkte und Dienstleistungen sich eng an den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher orientieren. Zero Distance ist nicht nur eine Behauptung”, so Piergiorgio Bonfiglioli, IoT Marketing Director von Haier Europe. Und weiter: „Es ist Haiers Philosophie, die den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt und das Unternehmertum und die Kreativität der Mitarbeiter fördert, um den größten Nutzen für Kunden und Verbraucher zu erzielen. Dieser Ansatz führt auch zur Auswahl von Strategien und Partnern, die die Ziele der Gruppe fördern und umsetzen können.”

Einfachere Kontrollen, eine breitere Akzeptanz über die einzelnen Unternehmen hinaus und standardisierte Lösungen sind die Ziele der Connectivity Standard Alliance. Weitere Informationen über Matter finden Sie hier.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de