Awards

Grundig gewinnt German Brand Award

Das konsequente Nachhaltigkeitsengagement von Grundig überzeugte die Jury des German Brand Award.


Die Marke wurde als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Kitchen & Household Appliances“ ausgezeichnet. Konkret prämiert wurde die seit Sommer 2022 laufende Kampagne „Nachhaltigkeit beginnt zuhause – Eine Zukunft ohne Öko-Angst“. 

„Mit der Kampagne gegen ‚Öko-Angst‘ möchten wir Verbraucher ermutigen, ohne den Drang zur Perfektion auch kleine Schritte in Richtung eines nachhaltigeren Lebensstils zu gehen“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management Deutschland und Nord-EU. 

75% der Grundig-Großgeräte verfügen über nachhaltige Bauteile. In allen Grundig Backöfen sind insgesamt 120 Tonnen Fischernetze verbaut, während für die Trommelgehäuse von über 400.000 Waschmaschinen und -trocknern bisher insgesamt circa 108,5 Millionen PET-Flaschen recycelt wurden. Grundig bietet zudem Kühlschränke mit Bauteilen aus Bioplastik an und in den Staubsaugern, Rasierern, TVs und Spülmaschinen der Marke stecken jeweils bis zu 61% Rezyklate. Die Kartonnagen von Kleingeräten, TV und Audio sind zu 100 % recycelt und recycelbar. 

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de