Graef wieder Nummer 1 bei Fachhandelsorientierung

Awards

Auch in diesem Jahr setzt sich Graef im „markt intern“-Leistungsspiegel gegen die Konkurrenz durch und zeigt, dass sich der Handel auch in fordernden Zeiten auf das Familienunternehmen verlassen kann.

Die regelmäßige Umfrage erhebt die Meinungen von Fachhändlern und gibt ein authentisches Meinungsbild des Markts wieder. Im Bereich Außendienstbetreuung und realisierbare Handelsspannen steht Graef auf Platz 2, mit einer Differenz von jeweils nur 1/100-Note kurz vor dem Siegertreppchen.

Johanna Graef-Krengel, Head of Sales Deutschland: „Diese tolle Resonanz zeigt uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr zwar nichts wie geplant, aber sehr viel richtig gemacht haben. Mit unseren flexiblen und schnellen Lösungen konnten wir uns beweisen und mit dem Handel an einem Strang ziehen. Ein tolles Zeichen für 2021!“

100 % umgesetzte Sofortmaßnahmen für Handelspartner

Kreativität und Schnelligkeit – dass waren die Devisen in 2020. So reagierte Graef mit flexiblem Dropshipping direkt zu Beginn der Corona-Pandemie auf die Schließung vieler Geschäfte und griff dem Handel unter die Arme.

Für Erfolge nach dem Lockdown war dank neuer, hochwertiger Möbel für die Verkaufsflächen ebenfalls gesorgt. Und auch im Marketing konnte der Handel auf Graef zählen. So überraschte das Unternehmen mit Aktionen wie der Zugabe des beliebten MiniSlice-Aufsatzes zu jedem neu gekauften Allesschneider.

Apropos Allesschneider: die werden nicht nur in Handarbeit gefertigt und sind besonders hochwertig. Sie helfen auch bei der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Im Zuge der großen #besseramstück-Kampagne zeigt das Unternehmen daher auf, wie viel länger am Stück gekaufte und gelagerte Lebensmittel haltbar sind, und gibt dem Handel damit neue Verkaufsargumente an die Hand.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de