Uncategorized

Graef: Allesschneider vermeiden Plastikabfälle

In den zehn Sekunden, die es braucht, diesen Satz zu lesen, landen weitere sieben Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen unseres Planeten. Im Jahr 2050 werden mehr Plastikteile als Fische in den Weltmeeren schwimmen. Beides hat die EU-Kommission errechnen lassen, die der Vermüllung der Meere nun den Kampf angesagt hat. Sie will unnötige Einmalprodukte aus Kunststoff aus dem Verkehr ziehen.

Auf eine einfache Möglichkeit, wie jeder bei sich zu Hause dabei mithelfen kann, hat Hermann Graef, Geschäftsführer des gleichnamigen Haushaltsgeräteherstellers, hingewiesen: „Ein guter Allesschneider im Haushalt macht viele Verpackungen für Brot, Käse, Wurst, Schinken und andere Lebensmittel überflüssig.“

Wer zum Beispiel Gouda, Salami oder einen westfälischen Schinken am Stück kauft und selbst aufschneidet, benötigt keine aufwändige Plastikverpackung. Obendrein bleiben die Lebensmittel länger frisch. „In einer Welt kurzlebiger Gebrauchsgüter setzen wir traditionell auf robuste Qualitätsprodukte Made in Germany“, sagt Hermann Graef. Und: „Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kunden nicht nur in Sachen Geschmack, sondern auch bei Umweltschutz und Müllvermeidung immer besser abschneiden.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago