Uncategorized

GfK: Kai Hummel verantwortet Kommunuikation

Kai Hummel (36) hat zum 1. Juli die gesamte Leitung der Kommunikation bei der GfK in Nürnberg übernommen. In der Position als Global Head of Communications berichtet er direkt an CEO Peter Feld, den er noch aus gemeinsamen WMF-Zeiten kennt, und verantwortet die konzernweite interne und externe Kommunikation sowie den weiteren Ausbau der digitalen Präsenz der GfK. „Mit Kai Hummel haben wir einen ausgewiesenen Digital- und Online-Experten an Bord. Damit ist er die Idealbesetzung, um die Neuausrichtung von GfK kommunikativ zu unterstützen“, sagt Peter Feld.

Zuletzt verantwortete Kai Hummel von 2014 bis heute die weltweite Kommunikation der WMF Gruppe. Dort begleitete er erfolgreich die Kommunikation zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens auf fokussierte Zukunftsmärkte. In dieser Zeit erweiterte er die Online-Kommunikation und trug maßgeblich zur umfassenden Digitalisierung des Unternehmens bei. Vor seiner Zeit bei WMF leitete der gebürtige Stuttgarter die Unternehmenskommunikation eines mittelständischen IT-Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn startete Hummel als Journalist bei der Südwestpresse.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago