Meldungen

GfK: Geomarketing-Software erhält Update

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liefert ab sofort die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus.


RegioGraph 2023 enthält neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2023 zahlreiche Neuerungen. So können Anwender Gebiete mit Firmenverbünden planen, in einem Aktivitätenprotokoll Gebietsplanungsschritte einsehen, ihre Gebiete nach Wochentagsgebieten unterteilen oder sich Fahrzeitzonen innerhalb von Gebietsgrenzen berechnen lassen.

Anwender erkennen auf einen Blick, wo das Unternehmen Schwächen in Bezug auf die Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient erschlossen werden können. Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.

Patrick de la Chaux, Produktmanager und Schulungsleiter für RegioGraph im Bereich Geomarketing von GfK: „Die Neuerungen der Software zielen darauf ab, Kundenwünsche umzusetzen, die Arbeitserleichterungen und Prozessoptimierungen bewirken. So können jetzt zum Beispiel Fahrzeitzonen innerhalb von Gebietsgrenzen berechnet werden, um auf einen Blick zu erkennen, wie weit ein Mitarbeiter fahren kann, um so die maximale Erreichbarkeit im Gebiet zu erzielen. Außerdem war es uns wichtig, das Add-on RegioGraph TeamConnect weiterzuentwickeln, um die digitale Zusammenarbeit im Team zu erleichtern und den Außendienstmitarbeitern ein Tool an die Hand zu geben, mit dem sie ihre Gebiete und Standorte schnell und unkompliziert von unterwegs aufrufen und analysieren können.“

Weitere Informationen zur Geomarketing-Software RegioGraph finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago