Uncategorized

German Design Award 2017 für BWT

Nachdem BWT bereits 2016 den Home & Trend Award für den Magnesium Mineralizer der Type Vida erhielt, folgt nun die zweite hochkarätige Auszeichnung in kurzer Zeit: Der Vida erhält den internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung – den German Design Award 2017.

„Form follows function“ ist das hinlänglich bekannte Paradigma von Design. Produkte von BWT haben den Anspruch, beides zu verkörpern, eben Form und Funktion. Nicht nur die Funktionsweise des Magnesium Mineralizers ist richtungsweisend, auch das Design ist eine Hauptantriebskraft zur Differenzierung im Wettbewerb. „Die Haltung und Werte hinsichtlich Qualität und Design sind tief in unserer DNA verankert und werden durch Auszeichnungen wichtiger und bekannter internationaler Verbände bestätigt“, so Michael Radecker, Head of Marketing Consumer Products.

Beim Magnesium Mineralizer ist die Filterkartusche, die durch ihre Magnesium-Technologie Wasser filtert und mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert, das Herzstück. Obendrein werden geruchs- und geschmacksstörende Stoffe entfernt. Das Ergebnis: Ein nahezu neutraler pH-Wert der bei Kennern hochwertiger Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden wird.

Das Design-Produkt hat eine elektronische Wechselanzeige, die auf einen Blick informiert, wann die Filterkartusche gewechselt werden muss. Der Magnesium Mineralizer passt in alle gängigen Kühlschranktüren, ist spülmaschinengeeignet und kann befüllt werden, ohne den Deckel abzunehmen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago