Gustorazzo

Geburtstagswunsch? Küchenmaschine!

Bevor ich damit beginne, von meinem letzten Geburtstagsgeschenk zu schwärmen, muss ich zunächst einmal – aus großer Sorge meines Freundes über einen falschen Eindruck, dass er mir unbedingt ein Küchengerät schenken wollte – betonen, dass eine Küchenmaschine mein ausdrücklicher Wunsch war. Mehr noch: Ich hatte mir sogar das Modell nach tagelanger und intensivster Recherche selbst ausgesucht. Ein Küchengerät zu verschenken, das mag für manchen vielleicht eine riskante Investition sein. Ich hingegen habe mich seit meiner Kindheit nicht mehr so sehr über ein Geschenk gefreut wie über diese Küchenmaschine und habe ganz sicher noch nie so viel Nutzen aus einem Geschenk wie diesem gezogen.

Spätestens seit der Geburt meiner Tochter achte ich besonders penibel auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung meiner Familie. Dank dieser wunderbaren Küchenmaschine muss ich mich endlich nicht länger entscheiden zwischen frisch oder schnell. Mit dem Aufsatz für die Saftpresse kann der Tag mit einem frischen Orangensaft starten, mit den verschiedenen Reiben kann ich Gemüse mit wenigen Handgriffen in kürzester Zeit zerkleinern und mittags so auch mal in schwierigeren Ess-Phasen meiner Tochter in den Gerichten „verstecken“.

Wunschzettel ist bereits geschrieben

Den Mixeraufsatz nutzen wir nahezu täglich für Smoothies. Und, zugegeben: Auf die Plätzchenzeit im November und Dezember freue ich mich schon jetzt wieder. Wichtig für mich: Ich habe die Hände frei, während der Teig in der Rührschüssel vorbereitet wird. Mit dem Fleischwolf können wir zudem ohne viel Aufwand Spritzgebäck herstellen. Wie sehr ich mich über dieses Geschenk gefreut habe, hatte ich bereits erwähnt, oder? Zum Glück bin ich noch nicht vollständig ausgestattet mit allen Aufsätzen, die es für dieses Modell gibt. Mein nächster Geburtstag darf also gerne kommen, der Wunschzettel ist geschrieben …

Natalie Bönig