Meldungen

Geburtstags-Komplettschutz: Wertgarantie setzt auf Gebrauchtgeräte

Passend zum 60. Jubiläum, welches Wertgarantie jeden Monat mit einer neuen Aktion zelebriert, setzt der Versicherer auch sein Premium-Produkt neu auf.

Der Geburtstags-Komplettschutz fokussiert sich im Sinne der Nachhaltigkeit auf die Gebrauchtgeräte, vereinheitlicht vor allem die Preise für Neu- und Gebrauchtgeräte auf einen Monatsbetrag und soll das Wertgarantie-Projekt „Reparieren statt Wegwerfen“ weiter fördern.

Der Geburtstags-Komplettschutz steht ab dem 1. April 2023 zeitlich begrenzt zur Verfügung. „Da Kunden bei uns auch Gebrauchtgeräte versichern können, müssen defekte Geräte, die einem vielleicht auch noch lieb und teuer sind, nicht sofort weggeworfen werden. Mit dem neuen Geburtstags-Komplettschutz wollen wir dafür Anreize schaffen. Denn mit einer Reparatur kann jeder Haushalt selbst dafür sorgen, dass weniger Elektroschrott entsteht“, erklärt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie. Zudem will man so dem Fachhandel zusätzliche Anstöße zu geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge abzuschließen und letztendlich Kunden zu binden.

Gebraucht- und Refurbished-Geräte werden beim neuen Komplettschutz preislich mit Neugeräten gleichgesetzt und können ab 3 EUR versichert werden. Zudem fällt für hochpreisige Smartphones der Tarif von 11 EUR weg. Auch bei den Einstellarbeiten für beispielsweise Smart-TVs, die Wertgarantie finanziell übernimmt, wenn ein Komplettschutz abgeschlossen wurde, hat der Versicherer die abgedeckte Pauschale erhöht.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Wertgarantie: Aktion zum Start des neuen Komplettschutzes

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de