Die sogenannten Buying Guides zeigen kompakte Informationen zu relevanten Produktmerkmalen. Nutzerinnen und Nutzer wählen selbst, welche Kriterien ihnen wichtig sind – etwa Akkulaufzeit, Arbeitsspeicher oder Transportfähigkeit. Basierend auf den getroffenen Auswahlentscheidungen wird die Produktauswahl automatisch eingegrenzt.
„Unsere Kaufberater helfen, die Zeit für die Recherche vor einem Kauf massiv zu verkürzen“, so Patrik Brüggemann, Senior Product Owner im Team Clippy. Die Entwicklung basiert auf generativer KI, die mithilfe von Large Language Models (LLMs) Produktdaten analysiert und daraus verständliche Beratungstexte erstellt.
Die KI-Beratung ergänzt das redaktionelle Angebot von Galaxus mit Testberichten, Hintergrundartikeln und Produktempfehlungen. Die neuen Kaufberater sind auf den Plattformen galaxus.ch, digitec.ch und galaxus.de direkt in der Produktsuche verfügbar – erkennbar an Kacheln mit einem Fragezeichen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More