Personalien

Galaxus: Michael Stolle neuer COO

Michael Stolle wird neuer Chief Operating Officer (COO) von Digitec Galaxus. Der E-Commerce-Profi übernimmt seine neue Aufgabe beim Schweizer Onlinehändler am 1. März 2021 und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Digitec Galaxus holt mit Stolle einen erfahrenen E-Commerce- und Logistikprofi als neuen Chief Operating Officer ins Unternehmen. Der gebürtige Münchner wird beim größten Schweizer Onlinehändler für die Logistik, den Kundendienst und die Filialen verantwortlich sein. Stolle arbeitet seit 2013 beim europaweit tätigen Home & Living-Onlinehändler Westwing, aktuell als COO der Unternehmensgruppe.

„Michael Stolle bringt in der Führung dynamischer, innovativer Unternehmen viel Erfahrung und Leidenschaft mit. Seine bescheidene Persönlichkeit und kollegialer Stil passen perfekt zu Digitec Galaxus“, sagt CEO Florian Teuteberg.

Michael Stolle studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurswesen und promovierte an der EBS Universität in Oestrich-Winkel (Rheingau) in strategischem Einkaufsmanagement. Seine Karriere startete er 2003 bei McKinsey. 2011 wechselte er für zwei Jahre als Bereichsleitungsmitglied zum Mischkonzern Johnson Controls, bevor er 2013 als Chief Strategy Officer zum damals noch jungen E-Commerce-Start-up Westwing wechselte.

„Das Team von Digitec Galaxus beeindruckt mich mit seiner Bodenständigkeit und den großen Ambitionen für die Zukunft“, sagt Stolle. Der 44-jährige Deutsche folgt auf Johannes Cramer, der zum Jahresstart als Leiter des neuen Geschäftsbereichs Logistik-Services in die Konzernleitung der Schweizerischen Post wechselt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Offenes Branchengeflüster: Wackelt Galaxus Deutschland?

Matthias M. Machan

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de