Personalien

Galaxus: Michael Stolle neuer COO

Michael Stolle wird neuer Chief Operating Officer (COO) von Digitec Galaxus. Der E-Commerce-Profi übernimmt seine neue Aufgabe beim Schweizer Onlinehändler am 1. März 2021 und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Digitec Galaxus holt mit Stolle einen erfahrenen E-Commerce- und Logistikprofi als neuen Chief Operating Officer ins Unternehmen. Der gebürtige Münchner wird beim größten Schweizer Onlinehändler für die Logistik, den Kundendienst und die Filialen verantwortlich sein. Stolle arbeitet seit 2013 beim europaweit tätigen Home & Living-Onlinehändler Westwing, aktuell als COO der Unternehmensgruppe.

„Michael Stolle bringt in der Führung dynamischer, innovativer Unternehmen viel Erfahrung und Leidenschaft mit. Seine bescheidene Persönlichkeit und kollegialer Stil passen perfekt zu Digitec Galaxus“, sagt CEO Florian Teuteberg.

Michael Stolle studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurswesen und promovierte an der EBS Universität in Oestrich-Winkel (Rheingau) in strategischem Einkaufsmanagement. Seine Karriere startete er 2003 bei McKinsey. 2011 wechselte er für zwei Jahre als Bereichsleitungsmitglied zum Mischkonzern Johnson Controls, bevor er 2013 als Chief Strategy Officer zum damals noch jungen E-Commerce-Start-up Westwing wechselte.

„Das Team von Digitec Galaxus beeindruckt mich mit seiner Bodenständigkeit und den großen Ambitionen für die Zukunft“, sagt Stolle. Der 44-jährige Deutsche folgt auf Johannes Cramer, der zum Jahresstart als Leiter des neuen Geschäftsbereichs Logistik-Services in die Konzernleitung der Schweizerischen Post wechselt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Erstmals als Shop-in-Shop: electroplus-Premiere in Korbach

Matthias M. Machan

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

expert strukturiert Einzelhandelstöchter um: Zukunftsfähigkeit sicherstellen!

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

infoboard.de

Mehrwertverkauf: ElectronicPartner & MHK Group bauen Kooperation aus

infoboard.de

Wertgarantie wieder “Beste Elektronikversicherung”

infoboard.de

HEPT 2024: Begeisterung bei allen Beteiligten

infoboard.de

Starke Zuwächse: Ceconomy forciert Wachstumskurs!

Matthias M. Machan

Digitales Recruiting: „Wir bewerben uns beim Bewerber“

Matthias M. Machan