EK Retail war Gastgeber des FUTURE CAMPUS Fokus Anschlusshaus der ServiCon.
Ziel der Veranstaltung war es, die Wettbewerbsfähigkeit von Anschlusshäusern durch den Austausch zwischen Verbundgruppen zu stärken. EK CEO Martin Richrath betonte im Vorfeld: „Verbundgruppen verfolgen branchenunabhängig dasselbe Ziel: die Sicherung notwendiger Ertragschancen und die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Anschlusshäuser.“
Den Auftakt bildete eine Talkrunde mit Martin Richrath, Frank Haensel (beauty alliance) und Dr. Christian Freckem (KATAG). Im Fokus standen Herausforderungen wie wirtschaftliche Unsicherheiten und die Notwendigkeit, Leistungsportfolios konsequent auf die Bedürfnisse der Verbraucher auszurichten. Die Gesprächsinhalte wurden im Rahmen einer Abendveranstaltung weiter vertieft.
Am zweiten Veranstaltungstag präsentierten verschiedene Verbundgruppen ihre Konzepte zur Unterstützung ihrer Mitglieder. Fabian Winner (BÄKO Zentrale) stellte ein digitales Serviceprogramm vor, während Matthias Assmann (ElectronicPartner) das Dienstleistungsangebot seiner Verbundgruppe erläuterte. Beide betonten die Bedeutung maßgeschneiderter Lösungen auf Basis individueller Bedarfsanalysen.
Im weiteren Verlauf gaben Vertreterinnen und Vertreter von EK Home Einblicke in das 360°-Marketingpaket für Konzeptpartner des Formats electroplus. Martin Wolf, Meike Ullrich und Paul Süwer zeigten auf, wie stationäre und digitale Marketingmaßnahmen zielgruppengenau kombiniert werden.
Abschließend sprach Jan Schoenmakers, Geschäftsführer von Hase & Igel, über den Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf Geschäftsprozesse und Entscheidungsfindung. In einer Diskussionsrunde mit Vertretern von EK Home wurde die Rolle von KI in der Steuerung von Kampagnen und Kundeninteraktion vertieft analysiert.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More